Auf dieser Seite fehlen uns einige Daten: Email, Webseite, Geburtsdatum. Kannst du uns helfen?ja

Henning Sieverts

Henning Sieverts
Kontrabass, Cello
gehört zu den gefragtesten Bassisten in Europa. Er war Mitglied im Bundesjazzorchester unter Peter Herbolzheimer. Sieberts erhielt den Musikförderpreis der Stadt München und gewann den Preis der International Society of Bassists; 1994 wurde er mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet. Mit seinem Trio (Bill Elgart und Rudi Mahall) veröffentlichte er eine CD unter eigenem Namen. Er unternahm Tourneen in die USA, Australien und Portugal.
Henning Sieverts

gehört zu den gefragtesten Bassisten in Europa. Er war Mitglied im Bundesjazzorchester unter Peter Herbolzheimer. Sieberts erhielt den Musikförderpreis der Stadt München und gewann den Preis der International Society of Bassists; 1994 wurde er mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet. Mit seinem Trio (Bill Elgart und Rudi Mahall) veröffentlichte er eine CD unter eigenem Namen. Er unternahm Tourneen in die USA, Australien und Portugal. Er arbeitete mit Benny Bailey, Jim Black, Robin Eubanks, Frank Foster und Christoph Lauer zusammen.

Wir setzen Cookies und Analyse-Tools ein. So stellen wir sicher, dass unsere Webseite gut aussieht und funktioniert. Detaillierte Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

OK