Auf dieser Seite fehlen uns einige Daten: Email, Geburtsdatum. Kannst du uns helfen?ja

Joel Frahm

Joel Frahm
Saxophon, tenor sax
Joel Frahm lebte über 30 Jahre in New York City, arbeitete in Jazzclubs, arbeitete mit anderen Musikern zusammen und verfeinerte sein Handwerk. Heute lebt er in Nashville, wo er weiterhin die Musik spielt, die er liebt. Sein mutiger, erfinderischer Tenorsound hat Fans in den USA und auf der ganzen Welt gewonnen. Er hat mit Betty Carter, Kenny Barron, Freddy Cole, Dianne Schuur, Kurt Elling, Jane Monheit, Bill Charlap, Brad Mehldau, Matt Wilson, Cyrille Aimee und vielen anderen Top-Künstlern zusammengearbeitet. Er spielte als Leader oder Sideman bei mehr als 100 Aufnahmen und trat bei Jazzfestivals in den USA, Europa, Israel, Kanada und Südamerika auf.
Joel Frahm

Joel Frahm lebte über 30 Jahre in New York City, arbeitete in Jazzclubs, arbeitete mit anderen Musikern zusammen und verfeinerte sein Handwerk. Heute lebt er in Nashville, wo er weiterhin die Musik spielt, die er liebt. Sein mutiger, erfinderischer Tenorsound hat Fans in den USA und auf der ganzen Welt gewonnen. Er hat mit Betty Carter, Kenny Barron, Freddy Cole, Dianne Schuur, Kurt Elling, Jane Monheit, Bill Charlap, Brad Mehldau, Matt Wilson, Cyrille Aimee und vielen anderen Top-Künstlern zusammengearbeitet. Er spielte als Leader oder Sideman bei mehr als 100 Aufnahmen und trat bei Jazzfestivals in den USA, Europa, Israel, Kanada und Südamerika auf.

Neben seiner Tätigkeit als Performer hat er Jazzkurse in Kliniken der University of North Carolina, der University of Connecticut, der New York University, der Wichita State University, der University of North Texas, der Baylor University, der Colorado State University, der University of Toronto, der University of Michigan, der Michigan State University, der University of Manitoba und anderen. Er hat auch am Next Generation-Programm des Monterey Jazz Festivals gearbeitet; das Sant Andreu Youth Jazz Orchestra in Barcelona, ​​Spanien; das Dave Brubeck Institute in Stockton, Kalifornien; das Zentrum für Jazzstudien am Israelischen Konservatorium in Tel Aviv; der Czech Jazz Workshop in Prag; und der Siena Jazz Workshop in Italien. 

Joel wuchs in Racine, Wisconsin, auf und zog als Highschool-Neuling nach West Hartford, Connecticut, wo er Teil der gefeierten Hall High School Jazzband wurde. Dort entwickelte er eine Leidenschaft für Jazz und erforschte die Musik von Jazzgrößen wie Art Blakey, Freddie Hubbard, Horace Silver und Wayne Shorter. 1992 erhielt er einen Bachelor-Abschluss von der Manhattan School of Music.

Wir setzen Cookies und Analyse-Tools ein. So stellen wir sicher, dass unsere Webseite gut aussieht und funktioniert. Detaillierte Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

OK